Petro-Canada bringt PURITY™ FG mit SynFX™ auf den Markt, das so stabil wie synthetische Schmierstoffe ist.

Jun 29, 2016

Red boxing glove with machine part

Das neue PURITY FG mit SynFX stellt eine Klasse für sich dar, denn es handelt sich dabei um einen lebensmittelverträglichen Schmierstoff auf Mineralölbasis, der nachweislich eine synthetischen Schmierstoffen vergleichbare Leistung bietet.

Petro-Canada Lubricants hat heute die Markteinführung des mit SynFX formulierten PURITY FG angekündigt, eine hochmoderne Additivtechnologie, die für eine mit synthetischen Schmierstoffen vergleichbare Leistung entwickelt wurde. PURITY FG bietet Werksleitern, die auf der Suche nach Möglichkeiten zur Steigerung der Produktivität in ihren Werken, Senkung von Ausfallzeiten und Rationalisierung des Inventars sind, eine strategische Lösung, um Zeit und Geld zu sparen. Die Produktreihe PURITY FG mit SynFX umfasst Getriebe-, Hydraulik- und Verdichteröle, die Anlagen in großen Temperaturbereichen schützen.

„Es ist kein Geheimnis, dass es Werksleitern häufig schwerfällt, optimale Schmierstoffleistung und die Einhaltung von Sicherheitsstandards und Budgetbeschränkungen unter einen Hut zu bringen“, sagt Amanda Damen, Category Portfolio Manager, Schmierstoffe. „Doch mit dem neuen PURITY FG mit SynFX müssen sie jetzt keine Kompromisse mehr bei der Berücksichtigung dieser konkurrierenden Variablen eingehen. Dieser technologische Durchbruch wird dem Kompromiss zwischen Preis und Leistung, mit dem Werksleiter oft zu kämpfen haben, ein Ende setzen.“

Nachweislich eine mit synthetischen Ölen vergleichbare Leistung:

• Mit SynFX formuliertes PURITY FG weist eine bis zu zweimal längere Beständigkeit gegenüber oxidativer Zersetzung auf als führende lebensmittelverträgliche Schmierstoffmarken auf Mineralölbasis – vergleichbar mit der Öllebensdauer von synthetischen Marken. Dieses hohe Niveau an Oxidationsbeständigkeit bietet länger andauernden Schutz vor Schlammbildung und Verlackung an Anlagen.
  • Zusätzlich zu einer hervorragenden Leistungsfähigkeit bei hohen Temperaturen bietet das PURITY FG mit SynFX einen Pourpoint, der zweimal niedriger als bei herkömmlichen lebensmittelverträglichen Schmierstoffen ist und im Bereich vieler synthetischer Stoffe liegt – nämlich bei bis zu -48 °C.

„Diese Leistungseigenschaften tragen nicht nur zum Betriebsergebnis, zur Steigerung der Produktivität und Senkung der Ausfallzeiten bei, sie sind auch bei der Erreichung höchster Lebensmittelsicherheitsstandards von Betrieben hilfreich“, so Damen. „Alle PURITY FG Schmierstoffe sind für die Verwendung in der Lebensmittelverarbeitung mit versehentlichem Lebensmittelkontakt NSF H1- oder HT1-registriert. Darüber hinaus sind viele unsere Schmierstoffe ISO 21469-zertifiziert und Petro-Canada Lubricants ist ISO 9001- und ISO 14001-zertifiziert. Unsere Produkte können problemlos in HACCP (Hazard Analysis and Critical Control Point)-Programme und GMP (Good Manufacturing Practice)-Pläne integriert werden.“

Die lebensmittelverträglichen Schmierstoffe PURITY FG mit SynFX decken eine Reihe an Anlagenherausforderungen in der lebensmittelverarbeitenden Industrie ab und werden in den folgenden Produkten angeboten:

• PURITY FG-X AW Hydraulic Fluid
  • PURITY FG Compressor Fluids
  • PURITY FG EP Gear Fluids

Die neuen mit SynFX formulierten PURITY FG-Produkte werden neben der vollständigen Reihe an lebensmittelverträglichen Schmierstoffen von Petro-Canada Lubricants angeboten, um die zahlreichen Anforderungen heutiger Betriebe zu erfüllen.

Hero_Purity-FG

PURITY™ FG