Petro-Canada Lubricants erneuert die Partnerschaft mit Truck Sport Bernau

Mai 24, 2018

Team Berneau & Petro-Canada Lubricants logos

Petro-Canada Lubricants Inc. (PCLI) hat eine mehrjährige Verlängerung seiner Partnerschaft mit dem FIA European Truck Racing Championship Team „Truck Sport Lutz Bernau“ (TSB) bekanntgegeben, sodass die Partnerschaft in der Saison 2019 fortgesetzt wird.

Als Technologiepartner und Teamsponsor beliefert Petro-Canada Lubricants das Team Truck Sport Lutz Bernau mit allen Antriebsstrang-Schmierstoffen und -fetten, die bei der Renn-Truck-Sonderanfertigung von MAN mit 1.250 PS, über fünf Tonnen Gewicht und einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h eingesetzt werden. Die Ingenieure von TSB und das Forschungs- und Entwicklungsteam von PCLI haben eng zusammengearbeitet, um fortschrittliche Technologielösungen zu entwickeln, die die hohen Leistungsansprüche des Renn-Trucks erfüllen.

Die Technologie von PCLI, die bei diesem Truck eingesetzt wird, umfasst ein speziell entwickeltes Hochleistungs-Motorenöl DURON™ Racing Oil II, TRAXON™ Getriebeöle und PEERLESS™ Premium-Schmierfette.

Als Hauptfahrer für 2018 hat das Team Truck Sport Lutz Bernau erneut den spanischen Rennfahrer Antonio Albacete verpflichtet. Albacetes Karriere als FIA-Rennfahrer erstreckt sich mittlerweile über ein Jahrzehnt, in dem er drei Meisterschaftstitel erringen konnte. Die Saison 2017 beendete er mit einem ersten Platz beim Abschlussrennen der Meisterschaft auf dem Circuito del Jarama in Spanien.

„Unsere Partnerschaft mit Truck Sport Bernau basiert auf beiderseitigen Bemühungen zur Bereitstellung von innovativen Lösungen und Spitzentechnologie, um im Wettbewerb zu bestehen“, so Mark A. Plake, President von Petro-Canada Lubricants. „Letztes Jahr hat sich das Team so richtig gefunden und Podiumsplätze erreicht. In Verbindung mit der Entschlossenheit und der Einstellung von Antonio und dem Team sind die Ergebnisse ein Beleg dafür, wie sich moderne Technologie auf die Leistungsfähigkeit auswirken kann.“

Die Saison 2018 der FIA Truck Racing Championships beginnt am 26. Mai mit dem Rennen auf dem Misano World Circuit im italienischen Rimini. Die Rennsaison umfasst acht Rennen und findet mit dem Rennen auf dem Circuito del Jarama am 7. Oktober in Spanien ihren Abschluss.

Duron

DURON™