Das DURON™-Team von Petro-Canada Lubricants begab sich mit Journalisten einflussreicher Fachmagazine für Kraftfahrzeuge und Schwermaschinen auf die Rennbahn, um den Leistungsnachweis von DURON und den Nervenkitzel des Rennens hautnah auf der Honda Indy Toronto zu erleben

Jul 15, 2019

Petro-Canada Lubricants präsentierte seine fortschrittliche Produktreihe von DURON-Hochleistungs-Motorölen – dazu gehört auch ein Prototyp eines SAE 0W-20-Hochleistungs-Motoröls, der die Grenzen des Möglichen bei Flüssigkeiten mit niedriger Viskosität erweitert.

Journalisten nordamerikanischer Fachmagazine wie Truck News, Heavy Equipment Guide und Canadian Mining Journal trafen im Hotel X in Toronto, Ontario, auf die DURON-Experten. Der Fokus lag dabei auf der kontinuierlichen Innovation von DURON, um die Anforderungen der Flotten zu erfüllen und die Fahrzeuge der Kunden durch pünktliche und vollständige Zuverlässigkeit einsatzbereit zu halten. DURON ist führend bei der Umstellung von Flotten auf API CK-4- und FA-4-Schmierstoffe und führte mit Stolz seine Methoden vor.

Die Gäste erhielten aktuelle Informationen über die neuen Produkte und digitalen Werkzeuge von Petro-Canada Lubricants sowie Einblicke in die weiterführende Forschung und Entwicklung von leistungsstarken und kraftstoffeffizienten Lösungen mit niedriger Viskosität.

Als Rennteam-Partner von Arrow Schmidt Peterson Motorsports (Arrow SPM) bot Petro-Canada Lubricants seinen Gästen eine Tour zur Besichtigung der von DURON angetriebenen Flotte des Teams und ein exklusives Rennerlebnis im Stil von IndyCar durch die Straßen von Toronto.

„Petro-Canada Lubricants ist stolz, mit unserer Produktreihe von Hochleistungs-Motorölen und Antriebsstrangprodukten als Industriepartner und Branchenführer auftreten zu können. Dies ist unsere bis jetzt widerstandsfähigste Produktreihe. Es war toll, unseren Gästen ihre Leistung im Einsatz vorführen zu können. Zu diesem Zweck boten wir ihnen eine Besichtigungstour der Transport-Lkw, die die kostbare Fracht von Arrow SPM durch ganz Nordamerika befördern und so das Team auf der Straße und letztendlich auf der Rennbahn einsatzbereit halten”, so Barnaby Ngai, Category Portfolio Manager, Heavy Duty Engine and Driveline Oils bei Petro-Canada Lubricants.

„Petro-Canada Lubricants bleibt in Sachen Schmierstoffe für den Schwerlasteinsatz an der Spitze der Innovation und hat dabei stets ein Ziel vor Augen: die Anforderungen der Kunden bezüglich geringerem Kraftstoffverbrauch und weniger Fahrzeug-Standzeiten zu erfüllen. Wir sind mehr als nur Produktleistung. Wir verstehen das Flotten- und Schwermaschinengeschäft und bieten Lösungen für die Herausforderungen, mit denen sich unsere Kunden täglich konfrontiert sehen.”

Duron

DURON™