Petro-Canada Lubricants produziert das führende Hydrauliköl der Welt, das mit der Einführung der nächsten Generation von HYDREX™ sogar noch besser wird

Apr 19, 2016

Petro-Canada Lubricants hat seine HYDREX Linie von Hydraulikölen neu entwickelt, um führenden Verschleißschutz, eine höhere Energieeffizienz, eine längere Lebensdauer des Öls und eine starke Leistung in einem großen Temperaturbereich zu liefern. Die Kunden haben HYDREX, einen Branchenführer seit über einem Jahrzehnt, als High-Performance-Flüssigkeit kennengelernt, die die Anforderungen der heutigen fortgeschrittenen hydraulischen Systeme übersteigt – auch in rauen Umgebungen.

„Die komplette HYDREX Linie hat die Erwartungen immer übertroffen“, sagt Robert Farthing, Category Manager, Lubricants. „Unser Ziel bei der Neuformulierung ist, die Produktleistung noch weiter zu steigern und Kunden zu helfen, ihre Ziele zu erreichen, um die Ausrüstungs- und Betriebsproduktivität zu steigern.“

HYDREX, das 2-mal besseren Verschleißschutz bietet als weltweite Konkurrenten, trägt dazu bei, die Lebensdauer der Geräte zu verlängern und mechanische Ausfälle und Wartung zu reduzieren. Entwickelt auf der Grundlage von Petro-Canadas ultrareinen Grundölen mit hohem Viskositätsindex ist HYDREX in der Lage, maximale Leistung unter härtesten Bedingungen zu liefern, vom Start bis zum Herunterfahren. Egal ob in Umgebungen mit großen Temperaturbereichen gearbeitet wird oder die Maschinen kontinuierlich bei sehr hohen Temperaturen betrieben werden, HYDREX ist besser in der Lage, auf extreme Betriebsbedingungen zu reagieren, um Hydraulikpumpen- und Systemeffizienz zu erzeugen. Dies führt zu einer sehr reaktionsschnellen Leistung; Feldversuche zeigen im Vergleich zu führenden nordamerikanischen Einbereichshydraulikölen eine Kraftstoffeinsparung von 5 % bei mobilen Geräten. Performance-Studien zeigten auch eine 6%ige Steigerung der Produktivität.

Durch die ausschließliche Verwendung von Grundölen der API-Gruppe II und III beweist HYDREX, dass es seine schützenden Eigenschaften für bis zu 10.000 Stunden erhalten kann, 3-mal länger als bei der globalen Konkurrenz. Die überragende Oxidations- und die thermische Stabilität jeder dieser fortschrittlichen Formulierung führen zu einer deutlich geringeren Schlammbildung. All dies trägt dazu bei, Systemkomponenten frei von Lack zu halten, Produktzersetzung vorzubeugen und Wartungsintervalle zu erweitern, was Zeit und Geld bei Wartung und Ölwechsel einspart.

„All diese Eigenschaften schützen nicht nur die Geräte und maximieren die Leistung, sondern tragen auch unterm Strich zu einem besseren Ergebnis bei“, so Farthing. „Betriebe sollten mehr von ihren Hydraulikölen erwarten. Obwohl es wie eine kleine Ausgabe als Teil des gesamten Betriebsbudgets erscheint, die richtige Auswahl an Hydrauliköl kann die Gesamtproduktivität drastisch erhöhen und operative Kosten einsparen.“

Die HYDREX Linie an Hochleistungshydraulikölen bietet Lösungen für eine breite Auswahl von hydraulischen Anlagen und Anwendungen. HYDREX XV ist ein ganzjähriges, halbsynthetisches Hydrauliköl für den Einsatz in Hochleistungshydrauliksystemen. HYDREX MV ist ideal für Hydraulikanwendungen mit hoher Beanspruchung bei hohem Druck und für einen großen Temperaturbereich. Beide Produkte ermöglichen Inventarkonsolidierung und beseitigen die Notwendigkeit für jahreszeitlich bedingte Wechsel. HYDREX AW ist ein hochleistungsfähiges Antiverschleiß-Hydrauliköl für den Einsatz in Industriebereichen, in denen Temperaturveränderungen begrenzt sind. Petro-Canada Lubricants bietet zusätzliche HYDREX Spezialprodukte, die entwickelt wurden, um den Bedarf verschiedener Betriebe zu erfüllen.

Alle HYDREX Hydrauliköle beginnen mit dem HT-Reinheitsprozess, um kristallklare Grundöle mit einer Reinheit von 99,9 % herzustellen. Die Kombination aus reinen Grundölen und sorgfältig ausgewählten Additiven in jedem HYDREX Produkt sorgt für eine außergewöhnliche Leistungsfähigkeit, Verfügbarkeit und Produktivität der Geräte.

Hydrex

HYDREX™